Hallo Welt!

Ich hab das Gefühl ich habe wieder eine Stimme. Ich habe Dinge zu sagen und von Erstaunlichem zu berichten. Es ist ein Neustart, aber ohne wirklich bei Null zu beginnen. Ich bin noch hier, oder wieder. Vieles ist anders, Einiges ist gleich. Wo fange ich bloß an?
Ich habe einen neuen Namen, und mein Blog hat ihn auch. Ich habe ein neues Leben, ein neues Zuhause, was gleich geblieben ist, ist mein Drang zu schreiben. Die Worte hängen in meinem Kopf und ich kann sie schwer greifen. Ich denke deswegen bin ich wieder hier. Weil ich so viel sagen will. Ich glaube es ist anders jetzt wo ich es auch bin. Ich werde nicht zulassen, dass ich wieder das Gefühl bekomme schreiben zu müssen. Denn das stimmt einfach nicht. Es ist kein Zwang dahinter mein Denken in kleine schwarze Buchstaben zu verwandeln.
Mein Leben ist ein großes Ausrufezeichen, und zugleich ein ständiges Vielleicht. Aber mittlerweile kann ich das akzeptieren. Es ist jetzt wie es ist, und eventuell morgen anders. Ich habe Mauern überwunden, die für manch anderen Menschen nur Linien auf dem Boden sind und das ist wichtig. Ich sehe Dinge jetzt anders als noch vor einem Jahr und ich finde es nur fair diesen Blog mit Neuem zu überhäufen.
Ich weiß nicht ob überhaupt noch ein Mensch weiß, dass das hier existiert. Es war eine lange Pause. Aber eben genau das. Die Pause ist vorbei, das Leben geht weiter. Und es ist gut.
Ich bin hier und ich will nicht mehr schweigen!

PS: das Bild zeigt übrigens wie ich den Sonnenuntergang über dem Atlantik beobachte, denn eventuell war diese Reise ein Teil der großen Veränderungen und eines der sehr lange unerreichbaren Ziele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du?